3 SCHRITTE ZU

DEINEM EINMALIGEN

FILMERLEBNIS

Hast du dich schon mal geärgert eine Kino-Neuerscheinung verpasst zu haben? Oder fallen dir Filme ein, die du im Kino nochmal sehen möchtest? Vielleicht gehst du zwar gern ins Kino, aber das Programm trifft selten deinen Geschmack?

 
Wenn du eine der Fragen mit Ja beantworten kannst, dann wirst du unsere Idee höchstwahrscheinlich interessant finden.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt eine Online-Plattform zu werden, auf der die Community dafür voten kann, Filme noch einmal im Kino anzuschauen, egal ob sie neu oder schon älter sind, oder überhaupt noch nie im Kino gelaufen sind. Sobald sich genug Teilnehmer für einen vorgeschlagenen Film finden, machen wir ein Event daraus. Das soll übrigens auch mit Serien oder Konzerten möglich sein. 
Dazu haben wir mit den örtlichen Kino-Betreibern (aktuell Star Movie & Hollywood Megaplex Kinos) und großen Filmverleihern (wie Disney, Leonine & Co.) Partnerschaften geschlossen. Unser Konzept, ausgewählte Filme im Kino (wieder) zu spielen, erweitert das aktuelle Kinoangebot ohne damit zu konkurrieren und unterstützt die heimischen Kino-Betreiber.
Heute befinden wir uns noch in der Aufbauphase damit genügend Leute in der Community sind um voten zu können. Bis dahin schlagen wir selbst die Filme vor oder lassen die Community aus einer Filmauswahl abstimmen. Wir würden uns freuen wenn du Teil dieser Community wirst. Aktuell kannst du:
- Unserer Facebook-Gruppe "Wunschkino - AT" beitreten
- Filmvorschläge beitragen
- An Filmabstimmungen teilnehmen
- Unseren Newsletter abonnieren. (Damit wirst du über neue Abstimmungen informiert)
- Uns auf Facebook oder Instagram folgen
- Freunden und Bekannten von uns erzählen
- und natürlich unsere Film-Events besuchen (sofern es die Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung zulassen) 
Wenn du dich fragst wie du jetzt konkret einen Film ins Kino bringen kannst dann befolge die nachfolgenden 3 Schritte:
SCHRITT 1: FILM VORSCHLAGEN
Du postest Beiträge mit Filmen die du gerne im Kino erleben möchtest, in unserer Facebook-Gruppe "WUNSCHKINO - AT" und bewirbst deinen Beitrag im Freundes- und Bekanntenkreis. So steigerst du die Aufmerksamkeit und sicherst dir zahlreiche Likes. Auch wenn du vielleicht einen außergewöhnlichen Geschmack hast und niemanden kennst der diesen mit dir teilt, hast du durch die stetig wachsende You-invite Community ein As im Ärmel. Für Gewöhnlich gibt es viele Menschen aus deiner Umgebung die den gleichen Filmgeschmack teilen, die dich aber nicht kennen. Als Teil der Community können sie aber für deinen Vorschlag stimmen.
SCHRITT 2: AN FILM-ABSTIMMUNGEN TEILNEHMEN
Basierend auf den Filmvorschlägen der Community und der Resonanz der einzelnen Vorschläge stellen wir Film-Abstimmungen zusammen, bei welchen du für deine Favoriten stimmen kannst. Du kannst sowohl über die Facebook-Gruppe als auch direkt über unsere Plattform deine Stimme abgeben. Die Gewinnerfilme mit zahlreichen Stimmen werden von uns als Event in eines oder mehrere Partnerkinos gebracht.
(zu aktuellen Film-Abstimmungen)
 
SCHRITT 3: TICKETS BUCHEN UND FILM GENIEßEN
Die organisierten Film-Events werden über die You-invite Plattform sowie Facebook beworben. Die Tickets kannst du ausschließlich hier über die Plattform erwerben.
(zu aktuelle Events)
Solltest du noch Fragen haben kannst du einen Blick in unsere FAQ werfen oder uns direkt kontaktieren. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.